vERTRAUEN ALS kAPITAL
<<Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? - Verstehen richtig zu wählen ist am besten!>>
Wer Leadership lebt, stiftet bei seinen Mitarbeitern vor allem eins: Vertrauen. "Vertrauen" ist ganz grundsätzlich ein unabkömmliches Werkzeug für Führungskräfte. Es ist ein zwischenmenschliches Kapital mit ständig erweiterbarem Potenzial. Man weiss aus Studien: Wer am selben Arbeitsplatz tätig ist wie einer seiner drei besten Freunde oder Freundinnen, ist bis zu 9x produktiver als andere.
- Welche Arten von Vertrauen gibt es?
- überhaupt: was ist Vertrauen?
- Wie wirkt Vertrauen?
- Wann ist Vertrauen angebracht und wann nicht?
- Wie geht man in der Führung um mit Missbrauch?
Sie werden Ergebnisse aus der Forschung über das Vertrauen in Unternehmen kennen lernen und zur Auseinandersetzung mit Beispielen aus dem eigenen Alltag und der Philosophie angeregt. Verschiedene Wege mit Vertrauen und Missvertrauen umzugehen, und praktische Übungen dazu sind ebenfalls Teil dieses Tagesseminares.
Informationen zum Format der Veranstaltung finden Sie hier.
Kontaktieren Sie uns bei Fragen oder für Details zur Buchung.